Jahreshauptversammlung 2018 und Wahl der Vorstandschaft

Foto: (v.l.n.r.) Benjamin Reglin, Christian Ferstl, Christian Biswenger, Stephan Schott, Andreas Link, Johannes Straubinger

Am 03. November 2018 fand im Angerer Schützenheim die VIA Jahreshauptversammlung statt. Dazu wurde am 29. September 2018 fristgerecht per E-Mail geladen. Die Versammlung begann kurz nach 18 Uhr und es wurde zunächst auf die Veranstaltungen des vergangenen Jahres zurückgeblickt. Dazu gehörte der Weihnachtspogo und die Organisation der Rockbühne auf dem Laaberer Bürgerfest. Der Kassenbericht zeigte, dass über das vergangene Jahr hinweg positiv gewirtschaftet wurde. Die Anschaffung einer kleineren Musikanlage erfolgte bereits im vorherigen Geschäftsjahr und erfuhr relativ großen Zuspruch. Sie wurde mehr als ein halbes Dutzend mal verliehen. Als Veranstaltungen für das kommende Jahr sind wieder der Weihnachtspogo am 22.12. 2018 angedacht, die Rockbühne am Laaberer Bürgerfest im Juli 2019, ein Open Air Kino, ein Schießabend (Luftdruck) für interessiere Mitglieder und ein Workshop zu Gitarreneffekten. Es erfolge ebenfalls die Neuwahl der Vorstandschaft auf die kommenden drei Jahre. Stephan Schott wurde im Amt als 1. Vorstand bestätigt. Als 2. Vorstand wurde Christian Ferstl ins Amt gerufen. Kassier und Schriftführer blieben Johannes Straubinger bzw. Andreas Link und als Beisitzer wurden Christian Biswenger und Christoph Utz gewählt. Benjamin Reglin wurde als Kassenprüfer bestätigt. Als letztes Thema standen die neuen Datenschutzrichtlinien und insbesondere der Umgang mit Fotos auf der Tagesordnung. Schließlich wurde der offizielle Teil der Veranstaltung beendet und es gab ein gemeinsames Abendessen. Die Veranstaltung endete gegen Mitternacht.